Skip to main content

2. Schulversammlung: Toiletten und Freundlichkeit

Am 24.01. fand unsere 2. Schulversammlung in der Turnhalle statt. Wir trafen uns, um über unsere Toiletten und die damit zusammenhängenden Schwierigkeiten zu sprechen und überlegten, wie wir die Freundlichkeit unter uns mehr ins Bewusstsein rücken können.

Durch ein kleines, lustiges Theaterstück wurde uns noch einmal gezeigt, was wir uns eigentlich alle wünschen: immer saubere Toiletten! Wir wollen gemeinsam beweisen, dass Sauberkeit und Ordnung für uns alle eine Selbstverständlichkeit sind! Die Toilettenregeln in jedem Klassenzimmer und an den Toiletten erinnern uns daran. 

Um Freundlichkeit sichtbar zu machen wurde nun auf der Grundlage gesammelter Vorschläge der Kinder eine "Wir sind freundlich" Wand ins Leben gerufen. Hier darf jedes Kind am Ende des Tages überlegen, ob es heute freundlich zu anderen Mitschülerinnen und Mitschülern war. Sollte das der Fall gewesen sein, darf es einen Smiley-Sticker auf die Wand kleben. Jeden Tag freuen wir uns nun zu sehen, dass es immer mehr Smileys werden! 

 

Besonderen Dank an alle Mitgestalterinnen und Mitgestalter der Versammlung!